Donnerstag, 28. November 2019

Immobilie verkaufen


Immobilienverkauf
Immobilien und ihr Verkauf sind in der heutigen Zeit stark im politischen Fokus. Denn Wohnraum ist knapper geworden und es müssen neue Lösungen gefunden werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Wohnraum noch teurer wird. Das ist insbesondere ein Ärgernis für Mieter oder auch Kaufinteressenten, die sich die Immobilien künftig leisten möchten. Das, was die einen nun beklagen, mag die Verkäufer ihrer Immobilien auf den ersten Blick erfreuen. Denn nun können sie höhere Verkaufspreise erzielen, als dies zuvor noch möglich war. Das ist allerdings nur bedingt ein Vorteil. Sind die Preise hoch, aber die Zinsen der Kredite für Käufer dennoch nicht attraktiv, kann das bedeuten, dass die Immobilien gar nicht verkauft werden. Denn die Abzahlung könnte solche eine hohe Investition für mögliche Käufer darstellen, dass sie nicht reizvoll oder finanziell tragbar ist. Sie bleiben dann lieber Mieter statt Immobilienbesitzer. Denn eine Immobilienfinanzierung muss auch über die Dauer tragbar sein und darf nicht dazu führen, dass man sich finanziell übernimmt.

In dieser Misere könnte ein Immobilienmakler helfen, der eine Immobilienvermarktung anbietet, um doch noch beide Interessengruppen zusammen zu bringen. Es ist verständlich, dass dieser Prozess in solchen Zeiten etwas länger braucht. Aber der Verkauf und Kauf soll schließlich solide und fair für beide Seiten sein. Das ist nun der richtige Augenblick für eine kompetente Immobilienvermarktung. Dies betrifft insbesondere die Seite des Verkaufs. Zu den Aufgaben in dieser Form gehören die nachstehende:
 
Platzierung und Schaltung von Anzeigen an jenem Ort, an dem sich möglich Käufer befinden. Das betrifft Immobilien im kleinen Verkaufsrahmen bis hin zu Luxusimmobilien. Die Verkaufsorte müssen dementsprechend richtig vorsortiert und ausgewählt sein. Richtige und professionelle Immobilienmakler kennen sich dem Thema aus.

Die Besichtigungen sind ein Teil, der oftmals lange dauert und aufwendig ist, wenn das Kaufinteresse groß ist. Das übernehmen die Immobilienmakler dann perfekt. Beim Hausverkauf prüft der Makler auch die Zahlungsverhältnisse, die die möglichen Käufer mitbringen. Dies ist wichtig, damit es später keine Komplikationen oder Abbrüche im Kaufprozess gibt. Sie können zwar selbst auch Finanzierungen anbieten, wenn die eigene Hausbank der Käufer keine guten Optionen anbietet. Aus Erfahrungen wissen die Makler auf Alternativen hinzuweisen und somit den Verkaufsprozess möglichst voranzutreiben.

Gerade in den eingangs erwähnten schwierigen Verkaufszeiten ist eine professionelle Hilfe wichtig. Ein Immobilienmakler bietet diese professionellen Hilfen. Denn auch für sie mag der Verkauf von Immobilien derzeit nicht einfach sein. Aber er ist dennoch für sie möglich, da sie wissen, wie er am besten funktioniert.

Labels: , , ,