Dienstag, 20. Oktober 2009

Förderdarlehen der IB-SH

Die Fördermittel aus der sozialen Wohnraumförderung von der Investitionsbank Schleswig-Holstein nehmen weiter ab. Zwar stehen zurzeit noch ausreichend Mittel zur Verfügung, aber wer noch in diesem Jahr in den Genuss der Fördermittel kommen möchte, sollte sich beeilen. Wie heißt es doch so schön: wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.

Für Neubauvorhaben in Präferenzgemeinden stehen noch 675 TEUR an Fördermittel zur Verfügung. In den sonstigen Gemeinden stehen noch 1.425 TEUR für Neubauvorhaben und für Gebrauchtimmobilien - unabhängig vom Standort - noch ungefähr 818 TEUR zur Verfügung.

Wer also noch in diesem Jahr ein Neubauvorhaben plant und öffentliche Fördergelder vom Land Schleswig-Holstein in seiner Baufinanzierung haben möchte, der sollte sich mit der Darlehensbeantragung beeilen. Wir stehen Ihnen als offizieller Partner der Investitionsbank Schleswig-Hoslein für Fragen gerne zur Verfügung und helfen bei der Beantragung der Förderdarlehen.

Labels: , ,