Wie kommen Darlehenskonditionen zustande?
Wenn es darum geht, konkrete Konditionen für Baugeld bzw. die geplante Baufinanzierung in Erfahrung zu bringen, werden Interessenten nicht selten mit Allgemeinplätzen abgespeist bzw. erhalten lediglich die wenig sachdienliche Information, dass die Bedingungen für ein gegebenenfalls zu gewährendes Darlehen zur Immobilienfinanzierung individuell kalkuliert würden. Hierbei spielen der Wert des zu finanzierenden Objektes und Beleihungsrichtlinien der Bank eine wesentliche Rolle. Es kommt neben dem Wert der Immobilie auf das geplante Eigenkapital des Antragstellers an, das dieser im Rahmen der Finanzierung einzusetzen gedenkt. Die persönliche Bonität des Antragstellers ist, anders als bei einem Ratenkredit, kein vorrangiges Kriterium hinsichtlich der Konditionen.
Auf diese Weise kann es, wenn man in konkrete Verhandlungen unter Berücksichtigung der Objektgegebenheiten geht, zu nicht unerheblichen Unterschieden bei den offerierten Zinssätzen mehrerer Kreditinstitute kommen. Den Weg zu einer möglichst zinsgünstigen Finanzierung kann man verkürzen, indem man sich an spezialisierte unabhängige Finanzberater wendet, die mit zahlreichen Banken zusammenarbeiten und für die Fördergelder kein Fremdwort sind.
Labels: Baudarlehen, Baufi, Baufinanzierung, Baugeld, Finanzberater, Finanzberatung, Finanzierung, Finanzierungen, Förderdarlehen, Immobilienfinanzierung, Konditionen, Ratenkredit
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite